Mag. Robert Macher

GESCHÄFTSFÜHRER

Nach Absolvierung der Akademie des damaligen FC Kelag Kärnten und während diversen Stationen in den Landes- und Regionalligen, begann Robert Macher bereits frühzeitig mit der Trainerausbildung beim ÖFB und schloss diese mit der UEFA A-Lizenz ab.

Bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften war er als Jugendtrainer bei mehreren Vereinen in Kärnten und der Steiermark tätig. Zeitgleich arbeitete er von 2012 bis 2016 für den FC Red Bull Salzburg als Scout und Koordinator im internationalen Bereich. Als Consultant im Nachwuchs- und Jugendbereich für das internationale Scouting hat er von 2017 bis 2020 außerdem den FC Bayern München beraten.

Heute setzen Vereine aus dem In- und Ausland auf seine Expertise im Nachwuchs- und Jugendscouting und tauschen sich regelmäßig mit ihm aus.

Durch seine jahrelange Tätigkeit im österreichischen sowie europäischen Nachwuchs- und Jugendfußball verfügt der angehende Rechtsanwalt bei LIKAR Rechtsanwälte über ein starkes Netzwerk und wertvolle Kontakte und gibt seine daruch erlangte Erfahrung nun an Sportler weiter.

CV

 

MMag. Peter Griehser

GESCHÄFTSFÜHRER

Seit 2010 als Rechtsanwalt und Partner bei LIKAR Rechtsanwälte, verfügt Peter Griehser über langjährige Erfahrung im Bereich des Arbeits- und Sportrechts sowie im Abschluss von Sportlerverträgen.

Er vertritt ständig Sportler vor neutralen Schieds- sowie ordentlichen Gerichten.

Zusätzlich zu seiner juristischen Tätigkeit publiziert Peter Griehser regelmäßig und gibt sein Fachwissen als Lektor an der FH Kärnten sowie am Campus02 weiter.

CV